Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Hanspeter Egli als Bezirksammann

26. März 2024 – Im Jahre 2008 wurde Hanspeter Egli zum Bezirksrat gewählt und übernahm sogleich das Ressort Planung und Gewässer. Es handelt sich hierbei um ein strategisches Ressort, welches nun mal nicht mit schönen Infrastrukturprojekten oder Bauten glänzen kann.

Der Vorsteher dieses Ressorts muss es verstehen, in die Zukunft zu blicken um gegenwärtige Thematiken und Schwierigkeiten nachhaltig zu ändern. Wie stellen wir uns Einsiedeln in der Zukunft vor? Wo kann Raum für Arbeitsplätze, wo Wohnraum, und wo können Freizeitmöglichkeiten geschaffen werden? Wie werden diese Gebiete erschlossen und wie können verkehrsplanerische Engpässe optimiert werden? Dies sind Fragen, denen die Mitarbeitenden des Ressorts Planung und Gewässer und Hanspeter Egli täglich gegenüberstehen.

Als amtsältester Bezirksrat überzeugt Hanspeter Egli immer wieder mit seinem Fachwissen und grosser Dossierkenntnis. Er kennt Land und Leute sowie die politische Geschichte. 1998 übernahm er das Präsidium der damaligen CVP und lernte die Politik von Grund auf, sodass er heute von einer enormen politischen Erfahrung profitieren kann. Dank beruflichen, ehrenamtlichen und politischen Tätigkeiten darf Hanspeter Egli auf eine gute Vernetzung zurückgreifen. Seine zielstrebige, interessierte und zukunftsorientierte Art, gepaart mit Führungsqualität, sind beste Voraussetzungen, um unserem Bezirk in den kommenden Jahren vorzustehen.

Daher wähle ich Hanspeter Egli am 14. April mit Stolz zum Bezirksammann.

 

Dominik Süss

Parteipräsident Die Mitte Einsiedeln

Engagiere dich