Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Mitte Einsiedeln

7. März 2024 – Am vergangenen Mittwoch war Eingabeschluss für die Kandidaturen der Bezirkswahlen. Die Mitte Einsiedeln kann starke, kompetente Kandidatinnen und Kandidaten ins Feld für die Bezirkswahlen vom 14. April führen, drei Bisherige und eine Neue.

Mit Hanspeter Egli soll der amtierende Statthalter zum Bezirksammann gewählt werden. Als dienstältester Bezirksrat – Hanspeter Egli ist seit 2008 Mitglied des Gremiums – ist er einerseits der legitime Nachfolger des zurücktretenden Bezirksammanns. Andererseits ist er mit seiner Erfahrung, seiner zielstrebigen und allseits geschätzten Art, gepaart mit Führungsqualitäten, prädestiniert zum Bezirksammann und ein würdiger Repräsentant des Bezirks Einsiedeln.

Roland Föllmi wieder in die RPK

Roland Föllmi ist 2022 als „Neuling“ mit einem Glanzresultat in die Rechnungsprüfungskommission gewählt worden. Seine Wahl hat er mit seinem Wissen und seiner Kompetenz längst gerechtfertigt. Mit seinem beruflichen Hintergrund als ausgebildeter Treuhänder kann sich Roland Föllmi auch in die Kommission einbringen; eine wichtige Eigenschaft für dieses anspruchsvolle Amt.
Mit Susanne Süss stellt sich eine langjährige und erfahrene Persönlichkeit zur Wiederwahl als ordentliche Richterin ins Bezirksgericht. Sie ist willens, dieses Amt auch in der nächsten Legislatur auszuüben.
Als Mitglied im Kantonsgericht stellt sich Daniela Brüngger neu als Nachfolgerin von Stephan Zurfluh zur Verfügung. Bestens bekannt aus ihrer Zeit im Schulrat ist Daniela Brüngger bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Als Vertreterinnen und Vertreter aus dem Volk stellen sich die Kandidierenden in den Dienst der Behörden. Dies ist ein wichtiger Teil unserer freiheitlichen Demokratie – Die Mitte Einsiedeln setzt sich mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten dafür ein. Sie verdienen das Vertrauen der Einsiedler Stimmbevölkerung.

Foto: Der amtierende Statthalter Hanspeter Egli (Kandidat Bezirksammann) umrahmt von Daniela Brüngger (Kandidatin Kantonsgericht, neu) und Susanne Süss (Kandidatin Bezirksgericht, bisher, rechts).

Engagiere dich